Ein paar Infos zu mir

Genug über meine Fellnasen geschwafelt, es sind wahrscheinlich ein paar Leute neugierig geworden wer denn so hinter dieser Seite steckt und wessen Schnuten das sind. Für diese Neugierigen kommt nun hier die Auflösung.

Tja was gibt es viel zu mir zu erzählen, gute Frage aber so die Grundinformationen können ja mit Sicherheit schonmal nicht schaden. Ich bin 1981 geboren und zwar im Schwabenländle auch wenn es mich mittlerweile der Liebe wegen nach Düsseldorf verschlagen hat und es mir hier auch sehr gut gefällt. Mit Meerschweinchen angefangen hab ich etwa im Alter von 12 Jahren und damit kann ich doch schon auf viele Jahre Meerschweinchenhaltung zurückblicken.

Meine Hobbys sind logischerweise Meerschweinchen aber auch Kochen und natürlich Essen *g*. Zusätzlich habe ich früher sehr gerne Bleistiftzeichnungen angefertigt und teilweise sogar Buntstiftzeichnungen. Beides ist mittlerweile jedoch einige Zeit her, mir fehlt aktuell die innere Ruhe und Muse zum Zeichnen. Vielleicht beginne ich später erneut.

Aufgrund meines Meerschweinchenhobbys agiere ich derzeit als Admin in einem Meerschweinchenforum sowie einem Meerschweinchenchat.

In Sachen Kochen bin ich aber auch nicht unbedingt untätig, ich koche daheim täglich und versuche auch ohne Tütenware auszukommen, Fertiggerichte sind hier Mangelware und kommen eigentlich nur auf den Tisch wenn ich mir hohem Fieber o.Ä. absolut flach liege und nicht kochen kann. Hinzu kommt, dass ich auch wahnsinnig gerne Kochkurse besuche, sei es bei Noname-Köchen aber natürlich auch bei Promiköchen wobei ich bisher schon stolz auf 2 absolute Kochkurse bei Sante de Santis zurückblicken kann.

In den nächsten Wochen/Monaten werde ich den Upload meines privaten Kochbuches inklusive einiger Fotos meiner absolvierten Kochkurse vorbereiten und später online stellen. Bitte habt noch etwas Geduld, das Zusammenstellen des Kochbuches ist mit viel Aufwand verbunden und verschlingt somit auch Unmengen Zeit.