Meerichill

Tja was ist Meerichill?

Meerichill sind Sitzkissen bzw. Liegekissen für Meerschweinchen, die Idee kam mir als ich mir Sitzkissen für Menschen betrachtete und mir überlegt habe mir einen selbst zu nähen. Warum eigentlich nur so bequeme Sachen für Menschen und nicht für Meeris?

Stoff bestellt, Idee umgesetzt und die Meeris lieben es!

Kissenauswahl

Da ja nun nicht mur meine eigenen kleinen verwöhnten Nasen solch ein Kissen besitzen sollten biete ich sie auch zum Kauf an.

Die Besonderheit dieses Kissens ist seine Füllung, es ist nicht einfach mit Streu gefüllt, nein es ist die Originalfüllung eines normalen Sitzsackes, nämlich kleine Styroporkügelchen, welche sich richtig toll der Körperform des Meerschweinchens anpassen sobald es sich auf das Kissen legt. Ob das nun Ankuscheln mit dem Kopf oder komplett draufliegen ist, es passt sich allen Wünschen ohne Weiteres an. Damit man es sich besser vorstellen kann hier erstmal ein Bild von der Füllung :). Pro Kissen werden ca. 3 Liter eingearbeitet. Des Weiteren sieht man ein Patchwork-Meerichill, solche Kissen können entstehen wenn ich noch Stoffreste übrig habe, welche für kein ganzes Kissen mehr reichen würden. Wer unbedingt solch ein Kissen haben möchte kann sich auch gerne bei mir melden - allerdings ist jedes Patchwork-Meerichill dann auch ein wenig unterschiedlich gemustert, es kommt immer auf die vorhandenen Reststoffe an.

Patchwork

Eine Seite des Kissens besteht aus Fellimitat mit kurzem Flor damit man es sehr leicht reinigen kann, die andere Seite wird durch einen Baumwollstoff abgedeckt. Toll ist dass man es problemlos bei 30°C in der Waschmaschine waschen kann und es danach an der Luft wieder relativ schnell durchtrocknet und nur gelegentlich aufgeschüttelt werden muss. Die Tiere liegen auch wenn sie sich einmal einnässen nicht nass da die Nässe nach unten abgeleitet wird.

Zusätzlich zu den Kissen nähe ich mittlerweile aus denselben Stoffen und in derselben Größe auch Hängematten und selbstverständlich auch Sonderanfertigungen in Bezug auf die Größe.

Wer solch ein Kissen oder eine Hängematte haben möchte kann sich gerne bei Nicole umschauen.

Cavialand

Ich habe aktuell folgende Stoffe zur Auswahl (Fellimitat / Baumwolle): Giraffe / Schwarz, Zebra / Schwarz, Kuh / Braun, Krokodil / Schwarz, Pfötchen / Schwarz, lila Kuh / Weiß

Giraffe Zebra Kuh
Pfötchen Krokodil lila Kuh


Die folgenden Fotos wurden mir von meinen "Kunden" freundlicherweise zu diesem Zwecke zur Verfügung gestellt.

Fotogalerie von Lene

Lene1 Lene2 Lene3 Lene4
Lene5 Lene6 Lene7 Lene8
Lene9 Lene10

Fotogalerie von JaSi

JaSi1 JaSi2 JaSi3 JaSi4
JaSi5 JaSi6

Fotogalerie von Familie Sauerrich

FamilieSauerrich1 FamilieSauerrich2 FamilieSauerrich3