Hagrid

Steckbrief
ursprünglicher NameAlways on my mind
HerkunftKristallschweinchen - danke Annika:)
SpitznameHäggi
Geboren07.10.2009
Einzugsdatum13.03.2011
FärbungBlack-Tan (Schwarzloh)

Vater:

Züchter:

Rasse:

Farbe:

Circus von der Hermannsburg

Dominik Meyer

Rosette

Schoko f.e.

Großvater:

Rasse:

Farbe:

unbekannt

unbekannt

unbekannt

Großmutter:

Rasse:

Farbe:

unbekannt

unbekannt

unbekannt

Mutter:

Züchter:

Rasse:

Farbe:

Memoria von den Kristallschweinchen

Annika Henkel

Rosette

Black-Tan

Großvater:

Rasse:

Farbe:

Adonis von den kleinen Strolchen

Rosette

Black-Tan

Großmutter:

Rasse:

Farbe:

Halia von den Pöppinghausener Glücksschweinchen

Rosette

Schwarz

Hagrid als Baby
 

Februar 2011

Am Sonntag, den 13. März hat mich mein bisheriges Zweibein plötzlich nem neuen Zweibein in die Hand gegeben und ich wurde in eine Transportbox gesetzt. Gurke, Heu und Futter vorhanden, nugut das lässt sich aushalten. Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass das Streu unter mir richtig lecker nach Mädls riecht und habe alles umgegraben. Ein wenig später ging die Kiste wieder auf und man hat mich in einen Eigenbau umgesetzt. Startcheck: Heu *checkmuig*, Wasser *checkmuig*, Höhlen *checkmuig*, alles da und geortet Zweibein aber wo sind die Mädls? Kurz darauf kam ein Mädl nach dem Anderen an und ich konnte fleißig durchschnuppern. Mein erster Eindruck: Sie sind soweit alle nett, manchmal noch bissl panisch aber sonst passt!Ich lass mich durch ein Keifen, Meckern oder Zwicken nicht schrecken und besteige jede wie und wann es mir passt, lege mich überall daneben und stehe bei der Futtervergabe auch direkt vorne mit dran. Die Zweibeiner machen mir auch keine Angst, Kraulen null Problemo, Rausnehmen na gut und gegen Kräcker aus der Hand habe ich eh nix. Das eine Zweibein meinte, ich wäre zwar noch ein halbes Hemd und müsste gut zunehmen (aktuell 945 g) aber ich hätte schon so viel Weisheit die man mir ansieht, viel Routine und wäre der Fels in der Brandung, so dass ich künftig Hagrid heißen soll. expand

links Cora, rechts Hagrid
 
Meerschweinforum